„Was wollen Sie wirklich?“

Sparringspartner

Arbeiten Sie ordentlich an sich als Unternehmer?

Seit 2004 begleitet Timo Kaapke mittelständische Unternehmer bei ihren Entwicklungsschritten – ganzheitlich, individuell, interaktiv. Er bietet ihnen mit seinen Unternehmer-Sparrings eine besondere Möglichkeit, sich bewusst mit ihren vielfältigen Themen als Unternehmer auseinanderzusetzen, so für sich neue Sichtweisen zu eröffnen und sich nach vorne zu entwickeln.

Er kennt die vielfältigen Herausforderungen, die im Unternehmersein inklusive sind. Um diese zu meistern, brauchen Mittelständler allem voran Klarheit über ihre eigene Rolle als Unternehmer. Und er ist überzeugt: Je bewusster Mittelständler an ihrer Unternehmerrolle arbeiten, desto besser erschaffen sie eine zukunftsfähige Basis für sich und ihr ganzes Unternehmen.

Ob Hidden Champion, KMU oder Gründer. Ob in der Phase der Gründung, des Wachstums, der Veränderung oder der Nachfolge: Timo Kaapke unterstützt Unternehmer der älteren und jüngeren Generation jenseits von rein faktischen, finanziellen oder steuerlichen Aspekten bei ihrer erfolgreichen Entwicklung.

  • Für Mittelständler, die die Nachfolge gut gestalten wollen. Die das Unternehmen an eine neue Generation übergeben oder in neuer Generation führen möchten. Die beide Blickwinkel zusammenführen möchten. Was erwartete ich von mir und von meinem Vorgänger oder Nachfolger? Was bedeutet es für mich, Junior oder Senior zu sein?
  • Für Unternehmer, die auf der Suche nach neuen Blickwinkeln sind. Die noch einmal durchstarten wollen und neue Klarheit brauchen. In welche Richtung will ich mich entwickeln?
  • Für Selbständige, die raus wollen aus dem operativen Hamsterrad und sich bewusst in die Unternehmerrolle entwickeln wollen. Wie gestalte ich die Etappen zu diesem Ziel für mich? Wie halte ich mich selbst dabei on-track?
  • Für Gründer, die nach ihrem Sinn in der Arbeit suchen. Die befürchten, sich im Wachstum selbst zu verlieren und nicht allen Anforderungen gerecht zu werden. Schaffe ich das alles?

TimoKaapkeSparring ist eine Kombination aus Coaching und unternehmerischer Praxiserfahrung. Als Kommunikationswirt, Coach, Unternehmer und Familienvater ist das etwas ganz Normales für ihn. Denn: Er kennt die Ambivalenzen, die für uns Mittelständler das Unternehmersein ausmachen, aus eigener Erfahrung – was es heisst, die verschiedenen Anforderungen unseres anspruchsvollen Berufs sinnvoll und erfolgreich zu meistern. Er weiss das alles nicht nur, er kennt und lebt es.

Konstruktiv, praxisnah und auf sinnvolles Weiterkommen fokussiert.

Bei Timo Kaapke müssen Klienten weder langatmige, abstrakte Erläuterungen, noch spirituellen „Seelenstriptease“ oder die üblichen „Personalentwicklungsphrasen“ befürchten. Für ihn ist Sparring etwas sehr Reelles: seine Klienten können sich mit Themen aus Ihrem Unternehmerleben auseinandersetzen – mit einem Gesprächspartner, auf Augenhöhe, der aus eigenem Erleben die vielfältigen Spannungsfelder nachvollziehen kann, die die verschiedenen Kontexte des Unternehmerseins mit sich bringen. Und der weiss, wie wichtig es ist, all das sinnvoll auszutarieren.

„Sparring fordert Sie heraus als Unternehmer, um weiterzukommen. Sonst wär's kein Sparring, sondern Zeitverschwendung.“

Timo Kaapke sparrt in der Regel in seinem Cloppenburger Studio oder – wenn räumliche Entfernung oder Termin es notwendig machen – via Video-Call.

Sie suchen einen Sparringspartner auf Augenhöhe? - Nehmen Sie Kontakt auf!