Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten.

Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.

Alle Akzeptieren Speichern

Blog

TIMeOuts vom Tagesgeschäft: Blickwechsel von Unternehmer zu Unternehmer.

66
Marke ist Unternehmersache: Über unternehmerische Begeisterung und begeisternde Unternehmen.

„Marke ist Chefsache“ – dieser Spruch begleitet mich schon lange. Weil „Marken im Mittelstand“ seit über 23 Jahren das (Gründungs)Thema meines Unternehmens ist. Doch ich finde den Spruch noch unter einem anderen Aspekt spannend. Er lässt mich nämlich auch über meine eigene Arbeit reflektieren und berührt damit die Frage, was eigentlich mein Job als Unternehmer ist.

20.01.2024
Timo Kaapke
65
Generationswechsel im Mittelstand: Vom angestellten Nachfolger zum Next Generation Unternehmer.

Die Unternehmensnachfolge ist für viele potenzielle Nachfolger in Familienunternehmen ein heikles Thema. Sie werden in unternehmerische Fragen kaum oder gar nicht eingebunden und warten darauf, dass der Senior endlich ein Rückzugssignal gibt und die Einarbeitung startet. Doch wer trägt eigentlich die Verantwortung dafür, dass der Übergang auf die nächste Unternehmergeneration gelingt?

03.01.2024
Timo Kaapke
64
Entspannt in die Ferien – entspannt zurück: Warum ich realen und imaginären Urlaub plane.

Viele von uns mittelständischen Unternehmern haben tief im Innern die Überzeugung, sie dürften eigentlich gar keinen Urlaub machen, das sei eher etwas für Angestellte. Sie selbst müssten eigentlich 365 Tage im Jahr arbeiten. Wenn doch mal Urlaub, dann müssten sie sich ihn durch Mega-Stress vorher und nachher erst verdienen. Und so arbeiten bis kurz vorher noch bis zum Anschlag und haben am Tag danach wieder die üblichen Termine. Ich mache das mittlerweile etwas anders […]

13.12.2023
Timo Kaapke
News
letter
Impulse von Unternehmer zu Unternehmer, direkt in Ihr Postfach – jetzt kostenlos abonnieren: